Naturheilverfahren

Naturheilverfahren

Nicht immer ist die sogenannte „Schulmedizin“ die einzige oder gar beste Heilungsmethode. Oftmals stößt sie sogar an ihre Grenzen und kann nur wenige therapeutische Konzepte anbieten, in einer Zeit, wo Allergien, Neurodermitis, Asthma und andere sogenannte „Zivilisationskrankheiten“ zunehmen.

Behandlungsgebiete

Besonders Infektanfälligkeit, Erschöpfungszustände und chronische Erkrankungen sind Gebiete, bei denen ich versuche, alternative Naturheilverfahren einzusetzen.

Selbstheilende Kräfte

Bei mir sind Naturheilverfahren ein fester Bestandteil des Therapieangebotes. Naturheilverfahren sind eine milde und nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode, die die selbstheilenden Kräfte des Körpers stützt. Dabei erfolgten die Auswahl der Mittel und Präparate nach ganz individuellen und ganzheitlichen Gesichtspunkten.

Behandlungsmethoden

  • Blutegel, Schröpfen (als ausleitendes Verfahren), Ordnungstherapie, Lebensstil verändernde Maßnahmen einschließlich Anleitung zum selbstständigen Durchführen von balneophysikalischen Maßnahmen (wie Trockenbürsten, Kneipp'sche Anwendungen, Entsäuerung usw.)
  • Eigenblutbehandlung bei Allergien
  • traditionelles Einrenken
Datenschutzerklärung